Linke.Frauen

Forum von FeministInnen in und um die Linke.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Buchtipp fuer meine Tochter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Batox



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 02.02.11

BeitragThema: Buchtipp fuer meine Tochter?   Mi Feb 02, 2011 2:29 am

Liebe linke Frauen,

ich (Papa) wuerde meiner Tochter zu ihrem demnaechst anstehenden 12. Geburtstag gerne ein gutes Buch schenken. Ich selber bekam etwa in dem Alter das "kleine rote schuelerbuch", und das war damals genau richtig.

Ich habe es sogar wiedergefunden, und nochmal reingeschaut. Im Prinzip ist es immer noch gut, nur passen gewisse Aspekte nicht mehr ganz auf die Lebenswirklichkeit der Teenies - es soll fuer sie 1:1 umsetzbar sein, und keine Lektion in Gesellschaftsgeschichte sein. Weiterhin ist es (wie schon der Titel sagt) nicht primaer an Maedchen gerichtet...

Also gibt's sowas in neuer, und vielleicht etwas feministischer?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christel Buchinger



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.03.11

BeitragThema: Weiberlexikon   Do März 03, 2011 1:35 pm

hallo!
die Antwort kommt vielleicht schon zu spät? Mir fällt nur das Weiberlexikon ein, das neu aufgelegt wurde. ich glaube papyrossa Verlag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Buchtipp fuer meine Tochter?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine süße Enny
» meine neue Couch
» Meine Nanni
» Wie die Mutter so die Tochter:)
» Test - Wie ist meine Stimmung?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Linke.Frauen :: Büchertipps/Rezensionen-
Gehe zu: